Translate

Montag, 22. April 2013

Frühling wo bist du ???

 
 
1.März die Saision beginnt. Nur hat mir Frau Holle den Anfang total vermiest! Ein Blick aus dem Fenster und was ich da sah gefiehl mir überhaupt nicht! 15cm schnee und in der Nacht zweistellige Minustemperaturn. Verdammt dacht ich mir das kann noch dauern bis der Gumpen offen ist.
Mitte März dann doch noch ein Lichtblick! Die Seen gingen endlich auf. Nun konnte mich nichts mehr zu Hause halten. Ich musste so schnell wie möglich ans Wasser.

Da die Fische nocht nicht so wirklich am Fressen sind kommt sehr wenig Futter zum Einsatz ein paar 14mm The Beast und etwas Groundbait musste reichen. Die erste Rute platzierte an einer flach abfallenden Kante auf 1,5 Metern und die zweite Rute am Ende der Kante auf 3 Metern. Nun begann das warten.
Keine halbe Stunde später machte sich die Rute an der flachabfallenden Kante bemerkbar. Nach kurzem Drill konnt ich den ersten Fisch 2013 zum Landgang überreden. Zwar kein Riese aber Fisch ist Fisch.
Die Rute wurde mit frischen The Beast bestückt und weiter ging das frohe warten.
Leider blieben die nächsten Stunden die Bissanzeiger stumm. So packt ich mein Zeug zusammen. Aber eines war sicher ich komme wieder keine Frage!!!
In vier weiteren Kurzsessions konnte ich so trotz des kalten Wetters 5 Fische bis 17,6kg zum Landgang überreden.
In diesem Sinne Nicht unterkriegen lassen der Frühling wird kommen!!!
 
 
 






 
Futter bei die Fische
Gruss
Stefan
Team Explosiv Baits 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen