Translate

Sonntag, 7. April 2013

Winter Sessions 2013



Der Winter ist für die meisten Carphunter eine unendlich lange Zeit.
Die Meisten Seen sind zugefroren und ein Ansitz am Fluss ist so gut wie zwecklos in der kalten Jahreszeit! Ich verbrachte den diesjährigen Winter mit Messebesuchen,  Rig´s binden und natürlich wurde auch das Tackle wieder erweitert!


Meine erste Session startete ich Anfang März nachdem sich der Winter leider nur kurzzeitig verabschiedet hat. Als Gewässer für meinen ersten Ansitz wählte ich einen kleinen Baggersee mit 4,5 Hektar aus. Da ich dieses Gewässer schon seit einiger Zeit befische, wusste ich wo sich die Fische aufhalten.
Da die Fische noch nicht aktiv waren, setzte ich auf eine kleine Maiskette aus künstlichen Maiskörnern in Verbindung mit einem kleinen PVA-Bag von ProCarp !
Bei 3 Grad Wassertemperatur und unfreundlichen Bedingungen konnte ich meinen ersten Karpfen 2013 landen. 




Meine 2. Session 2013 starte ich wieder an dem oben erwähnten Baggersee.
Als Köder verwendete ich The Beast von Explosiv Baits.  Ich befischte denselben Spot wie vor 3 Wochen-Leider erfolglos!
Mein Freund Gabriel konnte 2 kleine Karpfen mit dem Thuna Boilie von Explosiv Baits überlisten!
Petri Heil nochmals an der Stelle!






Tight Lines  und ein dickes Petri Heil für 2013!

Patrick Freudenthaler
-Team Explosiv Baits-

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen