Translate

Sonntag, 21. April 2013

VORSTELLUNG


Hallo liebe Leserinnen und Leser,
dieser kurze Bericht sollte euch einen kleinen Einblick in meine Angelei verschaffen da ich seit diesem Jahr für das Team EXPLOSIV BAITS fische.

Derzeit lebe ich im wunderschönen Tirol und fische seit fünf Jahren gezielt auf Karpfen.
Meine Angelei beschränke ich dieses Jahr auf ca. 3 Gewässer. Natürlich werde ich auch einige Sessions an anderen Gewässern abhocken.

Die drei Gewässer die ich jedoch hauptsächlich befischen werde ich euch noch kurz vorsellen:

Die meiste Zeit werde ich einen Baggersee  mit einer größe von ca. 7 ha und sehr starkem Krautbewuchs und beachtlicher Bodenstruktur befischen. Diesen See befische ich dieses Jahr das erste Jahr.
Der größte fisch der bis jetzt dort laut Informationen anderer Angler  gefangen wurde wiegt ca. 18 Kilogramm.
Dieser See ist inzwischen schon etwas höher von Karpfenanglern frequentiert.


PB 18,6kg
Der zweite See ist ein ca. 16 ha. großer Natursee in einem Sumpfgebiet wegen dem hohen Mooranteil am Grund des rabenschwarzen Sees ist dort die Präsentation des Köders und natürlich auch der Flavour sehr entscheidend da dieser nicht sofort vom Moor überdeckt werden sollte.
Der wirklich extrem dichte Krautbewuchs macht die Fischerei an diesem wunderschönen Natursee wirklich zu einer Herausforderung. An diesem See liegt der Rekord bei genau 18,6 Kilogramm- dieser Fisch ist auch mein PB.




Mein drittes Gewässer das ich heuer befischen werde ist eine wirklich harte Nuss! Seit drei Jahren fischen wir an diesem Gewässer und konnten bis jetzt erst 4 fische bis ca. 8 Kilogramm landen.
Fisch aus dem Stauweiher
Der See ist ein sehr alter Stauweiher mit ca. 3ha.Er ist jedoch extrem verwinkelt und es gibt sehr viele Inseln. Über die Jahre hat sich eine extrem dicke Morastschicht am Grund abgelagert da auch dieser Weiher in einem Sumpfgebiet liegt. Versunkene Bäume könnten auch eventuell Probleme bereiten. Jedoch ist nahezu kein Krautbewuchs. An diesem Weiher wird von niemandem außer uns auf Karpfen gefischt deshalb kann ich nur sagen dass der größte gefangene Fisch bis jetzt ein Gewicht von ca. 8 kg auf die Waage bringt.
Wir konnten aber in den Flachwasserbereichen schon deutlich größere Fische beim sonnen beobachten und ich hoffe, dass dieser Weiher heuer noch die ein oder andere Perle offenbaren wird.

Den Saisonstart werde ich auf Grund des extrem langen Winters bei uns erst nächstes Wochenende an dem oben genannten Baggersee in Angriff nehmen.
Hoffentlich kann ich laufend Berichte über erfolgreiche Sessions liefern.

Ein kräftiges PETRI HEIL und schöne Grüße an alle Blogleser!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen