Translate

Mittwoch, 30. Juli 2014

Kurzbericht zum Thema Ausrüstung


Hallo ich habe mir die zeit genommen um zu erläutern warum ich mich für diverse ausrüsstung entschieden habe bzw für gut befinde.
Im prinzip sollte mann sich die frage stellen wie wichtig ist einem sein Hobby, Leidenschaft, Passion oder wie bei mir Lebenseinstellung.

Zunächst sollte mann sich im klaren sein als normal Verdiener hat mann nicht gleich alles perfekt zusammengestellt auch mit der Erfahrung der Jahre merkt mann erst was ist nötig und was nicht.
Und dann hatt mann endlich alles zusammen werden die ersten dinge schon wider kaputt.

Zum Thema rod pot.
Meiner Meinung nach nichts ist perfekt noch universell.
Ich habe mich fürs amiaud entschieden da ich max Stabilität beim fischen mit 4 Ruten brauche und ich es als boots pot verwende.

Thema Ruten lasse ich aus da geht es nur um Geschmack.

Thema boot da wird es heikel zuerst hatte ich ein alroundmarine das alles mitgemacht hat einfach top.
Dan ein 300m zeepter das auch super hält nur leider das kleine 180 macht Probleme schon 2 Klebestellen aufgegangen zja.
Zu betonen ist das das alroundmarine extrem in einsatz wahr genauso wie das 180 zeepter.
Wenn dann würde ich bei alroundmarine bleiben die Qualität ist besser.

Taschen, Liege, Kleinkram werde ich nicht behandeln da schwankt die Qualität enorm was heuer gut ist ist mit der nächsten Serie schon wider schlecht verarbeitet und umgekehrt.
Da würde ich mich an aktuelle Meinungen in Foren orientieren.

Zum schluss das wichtigste Schutz gegen Wasser von heikler Ausrüstung.
Meine rechnung ist die das ich Bis zu 10% ausgebe vom wert der dinge die ich schützen möchte.
Ich vertraue da zu 100% peli Beste Verarbeitung was man für Geld haben kann.
Zb fürn Laptop bekommt ihr den Schutz um die 140€
Und eine grosse box von 140-160 Liter um die 330€
Der Vorteil der grossen box mann kann sie draussen stehen lassen vorm Zelt und muss nicht alles verstauen.


Zum Schluss noch zelte im pronzip ist heute fast alles dicht nur zum Thema Verarbeitung und Langlebigkeit kann ich das nash titan, und zelte von aqua empfählen teuer aber gut.


Im Prinzip überlegt euch was ihr braucht und besser länger sparen als billig Produkte zu kaufen.

Lg Oliver Österreicher Explosiv Baits




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen