Translate

Mittwoch, 18. November 2015

Der Neue Spot



Wir schreiben Anfang Oktober 2015. Ich hatte endlich einen neuen produktiv aussehenden Spot an meinem Hausgewässer gefunden als mich plötzlich ein Freund anrufte ob er dort wieder fischen könne. Ich sagte den natürlich zu, denn ich hatte noch einen Top Spot in der Hinterhand.7Gut eine Woche später machte ich die erste Session an den besagten Spot. Ich hatte von einigen guten Fängen dort gehört und war natürlich sehr zuversichtlich. Am Platz angekommen durfte ich gleich die Bekanntschaft mit einem Aufseher machen. Papiere gezeigt, kurzer Plausch und ab ging`s zum Spot suchen und autackln. Nach kurzer suche fand ich einige sehe interessante Stellen im Wasser. Davon Habens mir zwei Spot`s sehr angetan.
Spot 1
2m Tief gemischt mit Schlamm und Schotter und kaum bis wenig Bodenkraut.
Spot 2
2,5m Tief schlammig und Bodenkraut

Für den 1. Spot entschied ich mich für den Tuna Boilie mit Fake Maggots. Dazu fütterte ich 3 halbierte Boilies im PVA Bag.
Für die 2. Rute nahm ich einen 25mm Carpspion Boilie und einen 15mm Pop Up. Dazu fütterte ich wieder 3 halbierte Boilies im PVA Bag.
Nun hieße werfen und warten. Das Warten dauerte nicht allzu lange, lies sich auch schon der erste Satzi im Kescher blicken. Der 2,5m schlamm Spot läuft, jetzt muss nur noch der andere Spot Fisch bringen.
Rute neu bestücken und werfen und wieder warten.
Kurz darauf rief mich ein Kollege an und erzählte mir dass am gesamten Gewässer recht schlecht gefangen wird. Das ließ ich mal sacken und plötzlich RUN, wieder der m Spot. Nach kurzen heftigen druck in der Rute, der meist verhasste Ruck in der Rute SCH…… Ausgestiegen.
Mit Wut im Bauch ging`s wieder zurück Richtung Camp.
Rute wieder werfen und ab in den warmen Schlafsack.
Punkt 5 Uhr lief die 2m Rute ab. Rute aufgenommen, mega Druck in der Rute. Jawoi endlich a guter. Übern Fisch angekommen stellte ich fest das der Bursche voll im Gemüse umrührte. Aber glücklicherweise entschied er sich um und drehte um 180 Grad wieder ins Freiwasser. Jetzt hieß es nur nicht mehr zurück ins Kraut lassen den Schuppigen Freund. Kurzes bangen später lag der fisch auch schon im Kescher. Und zu meine Freude ein Schuppi. Jaaaaa…..
Als der Fisch auf der Matte lag sah ich wie wunder schön gefärbt der Freund war da war das Gewicht gleich neben Sache.
Kurzes Fotoshooting und schon durfte er wieder in seine Heimat zurück entschwinden. Danach baute ich voll zufrieden mein Camp ab und fuhr mehr als Happy zurück nach Hause. Diese Aktion wird mir noch eine Weile in Erinnerung bleiben. Gleich beim ersten Mal am NEUEN SPOT einen Top fisch zu fangen ist nicht immer so…

TL Euer Chris



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen